Mäeutik- Trainerinnen- Klausur

Am 6. und 7. März fand wieder die jährliche Mäeutik- Trainerinnen- Klausur von IMOZ – Austria statt. Dieses mal wurde im Hotel Donauschlinge in Schlögen eifrig über Neuerungen ausgetauscht und diskutiert.

 

Neue Mäeutik-Trainer/innen

 10 Mäeutiker/innen haben die Ausbildung zum/r  Trainer/in erfolgreich abgeschlossen.

               

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter der Leitung von Mäeutik- Dozentin Ensinger Claudia durften sie, nach einem Jahr Schulungen und Praxis, im September 2019 ihren Abschluss feiern.

 

Fachsymposium – Colourful Diversity am 27.5.2019

Die Caritas Socialis und IMOZ- Austria veranstalteten am 27. Mai 2019 einen Tag zum Thema „Die  bunte Vielfalt der Mäeutik “

 

 

 

 

 

 

Am Vormittag begeisterten die unterschiedlichen Vorträge und am Nachmittag fand ein reger Austausch in den Laubengesprächen zu verschiedenen Themen statt.

 

 

 

Anschließend wurde die Zertifizierung des Hauses Rennweg zum „Mäeutischen Qualitätshaus“ und das 15 jährige Arbeiten mit dem mäeutischen Pflege- und Betreuungsmodell in der Caritas Socialis gefeiert.